Umwelt Medizin

Die individuelle Lebenskraft wird durch viele Faktoren geprägt, wie z.B. Familienerkrankungen, Umfeld, Umwelt, Lebensumstände. Hier setzt die Umwelt Medizin an und prüft diese Einflüsse.

No

Leistung

Dauer

Honorar

2.1

Lebensumfeld Analyse

90 Min.

EUR 150,-- (SO.Check Spektralphotometrische Messung)

2.2

Diagnostik

Paketpreis

Vitalitäts-Check EUR 390,-- (Dunkelfeldmikroskopie, Spektralphotometrie, Cardio Check, Beratung, Nachgespräch)

2.3

Milta Therapie

Paketpreis

EUR 650,-- 9 Behandlungen zu je 60 Min. (Lichttherapie, Magnetfeld, Biophotonen, Frequenzen)

Weitere Informationen zur Diagnostik

Lebensumfeld Analyse

Im Lebensumfeld (Wohnen, Arbeiten, soziales Umfeld, Umwelteinflüsse, Medikamente ...) finden wir die Einflussfaktoren und Ursachen für die Symptome und Auswirkungen. Diese Faktoren wirken meist auf verschiedenen Ebenen wie die körperliche, emotionale, mentale und seelische Ebene.

Bei einem ausführlichen Gespräch betrachten wir mit Ihnen:

• Lebensstil und Freizeitgestaltung
  • Ernährungsgewohnheiten und Genussmittelkonsum
  • Einnahme von Arzneimitteln
  • Mögliche Belastungen am Arbeitsplatz (z.B. Stress)
  • Soziales Umfeld wie z.B. Familie
  • Psychosomatische Faktoren
  • Wohnumfeld

Diagnostik

Nach der Lebensumfeld Analyse können weitere Parameter mittels Dunkelfeldmikroskopie und Cardio.Check geprüft werden. Auch externe Laboruntersuchungen können hinzugezogen werden. Hierzu zählt die Analyse der Darmflora, der sogenannte "G-NIOM/check". Durch Hochdurchsatz Sequenzierung der Darmbakterien-DNS wird Ihr Mikrobiom-Profil erzeugt.

Die Zusammensetzung der Darmbakterien beeinflussen das Immunsystem, den Stoffwechsel, auch das Körpergewicht und  sogar die Emotionen, das "Bauchgefühl". Anzeichen einer gestörten Darmflora sind neben Blähungen, Völlegfühl, Reizdarm usw. auch Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Allergien, Hauterkrankungen, wiederkehrende Infekte, Pilzbefall, Migräne oder chronische Müdigkeit.

Milta Therapie

Diese Technologie kombiniert Low-Level-Laser mit Biophotonen, Magnetfeld und Infrarot für die Unterstützung von ganzheitlich angelegten Therapien und Behandlungen. Sie kann gemäss vieler Studien zellregulierend und -regenerierend wirken und die Durchblutung von Zellen fördern.

Die Low-Level-Laser (Soft-Laser) werden mit polychromatischen Infrarotdioden, einem konstanten Magnetfeld und Biophotonen kombiniert. Die Behandlungen können für eine Vielzahl von Therapien unterstützend eingesetzt werden.